Samstag, 04.06.2022

WTF - LEIPZIG - Von Diebskerzen, Humanol und anderen Möglichkeiten

Perspektiven nach dem Tod. Von Diebskerzen, Humanol und anderen Möglichkeiten was wir nach dem Tode (aus uns) machen können

 

Der Tod als Geschäft und Heilmittel. Man kennt Körperspende oder Gunter von Hagens Körperwelten.

Aber wozu Leichen in der Vergangenheit benutzt wurden, was aus ihnen gefertigt wurde, ist vielleicht nicht ganz so klar. Weshalb waren Leichenhände wichtig und warum wurden sie des Öfteren in Kirchen gefunden? Was hat es mit den geheimnisvollen Diebskerzen auf sich und was haben sie mit Mordfällen an Schwangeren gemein? Dass der Körper ein lukratives Geschäft war, ist auf einigen Friedhöfen Europas heute noch sichtbar. 

Veranstaltung außerhalb des WGT in Leipzig, veranstaltet von und mit Lydia Benecke https://www.lydiabenecke.de/und Marcus Schwarz http://schwarz-forensik.de

Kupfersaal: 19.15 Uhr

Tickets und Infos unter: http://www.wtf-leipzig.de

Zurück zur Übersicht
Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für die Nutzung des vollen Funktionsumfanges der Webseite, bestätigen Sie bitte auch die Verwendung von Third-Party-Cookies. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung
Ok