Kultur des Abschieds und der Trauer: Von Totenwache und Leichenfotografie – eine spannende Zeitreise mit der Schwarzen Witwe
Mit der charmanten Schwarzen Witwe, die direkt der viktorianischen Zeit entsprungen ist, wird die Beschäftigung mit dem Tod zu einem freudigen Erlebnis. Humorvoll und voller Leichtigkeit plaudert sie über das, was uns allen einmal bevorsteht. Sie lässt uns teilhaben an einer Zeit, in der das Lebensende eine Selbstverständlichkeit war und die Familien bewusst Abschied nahmen. Dabei erklärt sie, warum man damals bis zur Beerdigung Wache am Toten halten musste, was Haare mit Trauer gemein haben und wozu man Körperhalter benötigte.
Teilnahme ist kostenlos, um eine Spende für den Ambulanten Hospizdienst für Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze wird gebeten.